Ob bei der Untersuchung oder der Behandlung: Bei WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN kommt Hightech der neuesten Generation zum Einsatz, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Mit Dentalspiegel und Bohrer allein ist es heute nicht mehr getan, denn wie in fast allen Bereichen des modernen Lebens schreitet auch in der Zahnheilkunde die Technik rasant voran. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Technologien der zahnmedizinischen Zukunft vor – damit das Herzrasen vor dem Zahnarztbesuch auch für Angstpatienten der Vergangenheit angehört.
Zuverlässige Diagnose dank hochpräziser Technik
Der erste Schritt einer zahnärztlichen Untersuchung wird immer der Blick in den Mund bleiben. Aber eine Mundhöhle ist klein, dunkel, nicht unbedingt gut zugänglich – und vor allem gehört ein Mensch dazu, für den der Vorgang möglichst komfortabel ablaufen soll. Noch dazu ist so manches auch gar nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Daher setzen wir bei der Untersuchung und Diagnose auf hochmoderne Hilfsmittel:
- Intraorale Kamera: Mit dieser Spezialkamera können wir Ihnen ein Livebild aus Ihrem Mund zeigen und Aufnahmen m Dadurch können wir Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes noch anschaulicher Ihre Zahnsituation und eventuelle Eingriffe erklären und noch besser mit Ihnen zusammenarbeiten!
- Digitales und dreidimensionales Röntgen: Heutige Röntgengeräte arbeiten dank digitaler Technologie wesentlich strahlungsärmer als alte Modelle. Gleichzeitig sind sie präziser und können zielgerichteter eingesetzt werden. In Kombination mit moderner Software können wir im Rahmen der digitalen Volumentomografie sogar ein detailliertes 3D-Bild Ihrer Kiefersituation anfertigen, wodurch wir zum Beispiel Zahnersatz und Implantationen so präzise wie nie zuvor planen und durchführen können.
Schonende und weniger schmerzhafte Behandlung durch Hochtechnologie
Ist das Problem im Kiefer erkannt, muss es durch eine professionelle Behandlung behoben werden. Auch hierbei setzen wir auf innovative Technik, die eine wesentlich schmerzärmere und sanftere Alternative darstellt und somit insbesondere Menschen mit Zahnarztangst helfen kann.
- Laser: Durch die Wahl der Leistungsstärke ist unser Dentallaser für eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten die ideale Lösung. Er kann die Zahnaufhellung mittels Bleaching beschleunigen, entfernt zuverlässig und sanft selbst multiresistente Keime, bietet einen hochpräzisen und blutungsarmen Skalpell- und Bohrerersatz und kann selbst Zahnschmelz schonend bearbeiten – ein echter Allrounder unter den Hightech-Geräten.
- Mikroskop: Bei Wurzelbehandlungen ist Sorgfalt auf mikroskopischer Ebene gefragt! Auch winzigste Wurzelkanäle können wir mit unserem modernen Hochleistungsmikroskop aufspüren und behandeln.
- Eigenblutzentrifuge: Um nach chirurgischen Eingriffen die Wundheilung auf möglichst natürliche Weise zu fördern, setzen wir eine Eigenblutzentrifuge Dabei wird vor der Operation eine kleine Menge Blut abgenommen, durch die Zentrifugierung werden dann wichtige körpereigene Wundheilungsfaktoren konzentriert und können im Anschluss zielgerichtet eingebracht werden.
- Ozongerät: Ozon schützt uns nicht nur in der Atmosphäre vor UV-Strahlung, sondern kann durch seine desinfizierende Wirkung auch das Infektionsrisiko bei kieferchirurgischen Eingriffen reduzieren – schmerzfrei und ohne Medikamente.
EMS AIRFLOW® Master: Bei Prophylaxe– und Parodontitisbehandlungen waren früher eine Reihe von verschiedenen Bürsten und Polieraufsätzen nötig, um Plaque, Verfärbungen und Zahnstein zu entfernen. Gerade bei schmerzempfindlichen Zähnen war das nicht unbedingt komfortabel und das Geräusch der Maschine erinnerte bisweilen unangenehm an den Zahnarztbohrer. Der EMS AIRFLOW® Master arbeitet mit einem Luft-Wasser-Pulver-Gemisch und vereint alle nötigen Funktionen in einem Gerät – schmerzfrei, schonend, effektiv und leise.